Top-Posts

  • Tulip...

    30 April 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    ...frei nach Marie Wallin aus dem Rowanheft Nr. 44. Endlich hab ich auch das fertig. Die Ärmel- und Halsblende sowie die Bindebändchen habe ich gehäkelt, anstatt sie zu stricken. Ich benutzte auch nicht das Originalgarn, sondern Avior von Schachenmayr,...

  • Woodbridge

    13 Mai 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    frei nach Marie Wallin aus dem Rowanmagazin Nr.44 Endlich habe ich diesen Herrenpullover in Größe XXL und mit ein paar kleinen Änderungen noch rechtzeitig fertig gestrickt. Anstatt des Originalgarns habe ich "Microlane fine" von Austermann verwendet....

  • Noch zwei neue Spülis von gestern abend

    02 Juni 2008 ( #Spültücher )

    Das ist nach einer Anleitung aus der Spueltuch-Group aus 50g Baumwollresten (ich hab schon gar keine Ahnung mehr, welche es waren) und 3,5 Nadeln. Und hier sind noch mals 50 g Reste mit 3,5 Nadeln verstrickt. Man muss einfach nur eine ungerade Maschenzahl...

  • Kampf den Strickmaschinen

    17 Juni 2008 ( #Dies und Das )

    Das ist meine "Knittax - Hobby", die ich nun aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt habe und erstaunlicherweise auch noch bedienen kann. Zwar mehr schlecht als recht, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und dann gibt es ja noch meine "Creative-245"...

  • Frustschaf

    19 Juni 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    Heute gibt es von mir ein Frustschaf. Nachdem ich nun einen ganzen Tag meine Strickmaschinen gequält habe und nichts zustande bringen konnte, entschloss ich mich gestern Abend wieder zu den Nadeln zu greifen und mir ein Strickmaschinen-Maskottchen zu...

  • Kleiner Erfolg

    23 Juni 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    Dank "Bruno" und den Infos von Kerstin kann ich erste Erfolge an der Knittax-Strickmaschine vermelden. Wobei ich bisher nur einen aufgehäkelten Anschlag kann, aber das ist für mich schon ein riesen Erfolg. Ich habe es sogar schon geschafft ein ganzes...

  • Wenn der Postbote drei mal klingelt

    27 Juni 2008 ( #Dies und Das )

    Dank Brigit darf heute wieder einmal so einiges bei mir einziehen. Zuerst einmal ein Nadelspiel, ein Nadelmaß, Zopfnadeln und ganz wichtig eine Perlenhäkelnadel. Doch das war nicht alles. Hier kommt gleich noch das LaceCotton-Garn "aqua" und hellblaue...

  • Das wird sicher ein Jahrhundert-Projekt

    27 Juni 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Aus diesem, wunderbar weichen LaceCotton-Garn namens "aqua" und den hellblauen 3,5 Rocailles von Birgit soll irgendwann einmal eine "Woll-Lust-Stola"mit dem klangvollen Namen "PearledRomance" werden. Die Anleitung ist auch von Birgit und es gibt sie häppchenweise...

  • Clue 1

    28 Juni 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Heute morgen habe ich Clue 1 von meiner "PearledRomance" fertig gestrickt. Ich muss sagen, dass das Muster bis hierhin eigentlich gar nicht so schwer war. Aber... Hier nochmal im Detail ...wenn nur nicht diese Perlen wären. Mir wird jetzt schon ganz anders,...

  • PearledRomance - Clue 2

    29 Juni 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Heute Mittag ist nun auch Clue 2 fertig geworden. Ich muss sagen, dass die Anleitung von Birgit gar nicht so schwer ist, wie ich anfangs befürchtet habe. Sogar das Perleneinstricken geht immer leichter von der Hand. Nun hoffe ich, dass Clue 3 genauso...

  • PearledRomance wächst - Clue 3

    03 Juli 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Heute ist nun auch Clue 3 fertig geworden und ich freue mich nun schon auf Clue 4. Anfangs war ich ja ein wenig verunsichert, ob ich das auf die Reihe bringe diese Stola nach Birgit´s Anleitung zu stricken, aber ich muss sagen, dass es so richtig Spaß...

  • Award

    14 Juli 2008 ( #Dies und Das )

    Diesen Award habe ich am 06.07.2008 von Ursina und am 09.07.2008 von Conny erhalten uns sage hiermit ersteinmal danke. Die Regeln für diesen Award lauten: 1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen . 2. Verlinke die Person, die dir den Award...

  • Top für die beste Freundin meiner Prinzessin

    14 Juli 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    Am Samstag hatte die beste Freundin meiner Jüngsten Geburtstag (10) und bekam von mir dieses Top aus 200g Catania in der Größe 128/134. Es wurde mit Nadeln 3,5 gestrickt und die Anleitung fand ich bei Coats . Ich habe eine kleine Änderung vorgenommen...

  • PearledRomance ist schon wieder gewachsen

    18 Juli 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Gerade habe ich Teil 6 der Stola aus der Knitting-Delight-Group beendet und bin immer noch begeistert von Birgit´s LaceCotton-Garn. Es ist so weich und leicht, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die Stola schon auf stolze 1,20 m gewachsen ist. Das...

  • Überfall auf den DHL-Mann

    19 Juli 2008 ( #Dies und Das )

    Heute morgen hab ich doch glatt verschlafen und meine Zeitplanung war dahin. Vielleicht habe ich ja doch zu viel von "Julya" geträumt. Eigentlich wollte ich ja schon zeitig aus dem Haus, um pünktlich wieder daheim zu sein, wenn der Paketbote kommt. Doch...

  • Heute gibt es wieder Socken

    21 Juli 2008 ( #Socken )

    Immer wenn ich eine Zwangspause bei meiner "PearledRomance" einlegen musste, weil ich auf den nächsten Clue aus der "Knitting-Delight-Gruppe" wartete, habe ich an diesen Socken gestrickt. Die Anleitung dazu habe ich über die "Socken-Kreativ-Liste" und...

  • Schäfchen Pommel

    25 Juli 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    Eigentlich wollte ich heute morgen an meiner "PearledRomance" weiterstricken. Doch dann kam "Pommel" dazwischen. Die Anleitung des Schäfchens habe ich bei "Götemitzer Landleben" gefunden. Anstatt den Haaren trägt mein "Pommel" einen Schlüsselring auf...

  • Teil 7 von PearledRomance

    29 Juli 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Am Sonntag ist der 7. Teil der Stola fertig geworden und ich kann es kaum erwarten, die letzten drei Teile zu stricken. Ich freue mich schon auf Donnerstag, wenn es von Birgit aus der Knitting-Delight-Gruppe den nächsten Teil gibt. Bis dahin vertreibe...

  • Zweiter Teil von "Julya" fertig

    05 August 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Seit Sonntag ist nun schon der zweite Teil von "Julya" fertig und ich frage mich gerade, wann ich mit dem dritten und letzten Teil fertig werde, da sich momentan die Reihen wie Kaugummi ziehen. Doch die Vorfreude auf die Stola läßt mich nicht aufgeben,...

  • Es ist geschafft

    06 August 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Schaut her, was mir gerade von den Nadeln gehüpft ist. "Julya" aus dem TücherRausch-Abo. Das Garn hat Birgit ausgesucht und ich habe es mit 4er Nadeln verstrickt. Julya ist 1,50 m breit und hat eine Länge von 0,60 m. Ich glaube das ist ein schönes Geschenk...

  • Gut erholt

    27 August 2008 ( #Dies und Das )

    Nachdem nun alle wieder gut erholt im "Lande" sind, hat uns der Alltag allmälich wieder. Leider habe ich bei fast 40 Grad stricktechnisch nicht ganz so viel fertig gebracht, aber es war wie immer fantastisch. Der allmorgendliche Blick über den See und...

  • Clue 9 und Clue 10 im Urlaub fertig geworden

    27 August 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Auch wenn es bei fast 40 Grad eigentlich zu heiß zum Stricken war, habe ich meinen Schweinehund überwunden und meine PearledRomance zu Ende gestrickt. Das ist Teil 9 auf der Sonnenliege. Aber zu diesen Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie ich an Teil...

  • Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche ;-)

    05 September 2008 ( #Dies und Das )

    Gestern kam ein Packel von Birgt. Dank ihr habe ich mich für CurrantML Garn für das Färöer-Tuch entschieden. Auch ein Buch zierte das Packel. "Das Färöer-Tuch - Tomorrow´s Dawn" Nochmals vielen Dank an Nina Lingl, die es mir möglich machte, das Buch selbst...

  • Die ersten Maschen sind vollbracht

    07 September 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Das sind die ersten 56 Reihen vom Färöer-Tuch, welches ich nach der Anleitung von Birgit stricke. Von ihr ist auch das Garn mit Namen CurrantML. Ich verwende 4,5 Nadeln und bin gespannt, wie lange ich bis zur Vollendung brauche, wobei ich gestehen muss,...

  • Wieder ist ein Pulli von den Nadeln gehüpft

    10 September 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    Heute ist endlich der Geburtstags-Pulli für Valentina fertig geworden. Ich habe ihn nach einer Anleitung von Drops (89-22) mit 5er Nadeln und knapp 500g Gedifra "Cotton-Merino", die ich mir mal bei Ewa gekauft habe, gestrickt. Angefangen habe ich ihn...

1 2 3 4 5 > >>