Top-Posts

  • Seit gestern haben wir eine neue Mitbewohnerin

    18 September 2008 ( #Dies und Das )

    Leider haben wir noch keinen passenden Namen gefunden. Doch vielleicht fällt euch ja einer ein! Meine Kids haben schon den Vorschlag gebracht, dass die Namensgeberin oder der Namensgeber ein Überraschungspackel von uns bekommen könnte. Ich finde diese...

  • Ein neues Projekt

    21 September 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Am Donnerstag, den 01.09. habe ich die "Way of Life"-Stola aus der Knitting Delight Group angeschlagen. Ich stricke sie aus LaceWool Basilikum mit 4,5er Nadeln. Leider wirkt die Wolle auf dem Bild recht gelb, obwohl sie eigentlich grün ist. Aüßerdem kann...

  • Neues vom Färöer-Tuch "Tomorrow´s Dawn"

    23 September 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Heute habe ich die 155. Reihe nach Birgit´s Anleitung gestrickt und ich muss wieder einmal sagen, dass ich begeistert bin. Nicht nur von dem fantasievollen Muster, sondern auch von der klar verständlichen Anleitung und allen Tipps und Tricks, die man...

  • Ich kann es einfach nicht lassen

    24 September 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Vor einigen Tagen bekam ich diese Wolle und eine Anleitung von Melanie Egartner. Ich habe sofort am gleichen Tag ein paar Reihen gestrickt, um zu sehen, wie sich das Garn verarbeiten lässt. Dann wanderte das gute Stück ins Körbchen. Gestern Abend konnte...

  • Heute Abend ist es soweit

    02 Oktober 2008 ( #Dies und Das )

    Unsere neue Mitbewohnerin wird heute Abend ihren Namen bekommen und der oder die Namensgeber/in erhält ein kleines Überraschungspackel. Alle Namensvorschläge, die heute bis 20.00 Uhr im Kommentar sind, werden berücksichtigt und morgen benachrichtige ich...

  • "Geheimnis der Farben"

    16 Oktober 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Das ist der erste Teil von der Anleitung aus der "Show your Colours-Group". Ich stricke dieses Tuch mit Nadelstärke 5,0 und dem Garn "Melissa" von 100-Farbspiele. Da ich leider krank war, bin ich ganz schön im Rückstand. Es gibt immerhin schon Teil 5....

  • Häkelsocken

    24 November 2008 ( #Socken )

    Eigentlich zählt Häkeln nicht zu meinen bevorzugten Handarbeitstechniken, aber ich habe mich an diesen Socken in Größe 36 versucht. Die Anleitung ist aus dem Buch "Socken häkeln" vom OZ-Verlag. Obwohl ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, werde ich...

  • Mein "Färöer-Tuch" ist auch fertig...

    24 November 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    ...und das schon länger. Am Anfang habe ich gedacht, dass dieses Tuch für mich viel zu kompliziert sein wird, doch nun muss ich sagen, dass ich noch eins davon stricke, wenn ich meine Projekte, die derzeit auf den Nadeln sind, beendet habe. Momentan leide...

  • Schalkragen

    28 November 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Seit gestern gibt es Neuigkeiten in der Knitting-Delight-Group. Das ist Teil 1 des Schalkragens, den ich mit Nadeln Nr. 5 und einem Mohairgarn von Schöller & Stahl stricke. Diese Wolle schlummerte schon seit fast 5 Jahren in meinem Schrank..schäm. Doch...

  • "Natasja"

    05 Dezember 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Heute habe ich meinen Schalkragen "Natasja" aus der Knitting-Delight-Group beendet. Obwohl die Maße ein wenig anders sind, als vorgegeben, gefällt er mir sehr gut. Ich habe ihn aus "Geisha" von Schöller & Stahl mit 5,0 Nadeln gestrickt und er wiegt gerade...

  • Way Of Life - der 2. Versuch

    05 Dezember 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Nachdem ich letzte Woche beim Abketten meines ersten "Way of Life" alles ruiniert hatte, weil sich das Holz der Nadel aus der Metallhülse einfach löste, musste ich wieder von vorn beginnen. Ich war zwar mächtig frustriert, doch das ist heute schon vergessen...

  • Way of Life

    12 Dezember 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Am Mittwoch ist nun nach 11 langen Tagen und unzähligen Kämpfen mit dem inneren Schweinehund mein 2. Versuch meines "Way of Life" aus der Knitting-Delight-Group fertig geworden. Das ist ein Musterausschnitt, bei dem leider die Farbe nicht zur Geltung...

  • WollLust

    17 Dezember 2008 ( #Dies und Das )

    Es ist doch immer wieder schön, wenn der Postbote klingelt. Gestern hüpften diese Sachen aus einem Packel von Birgit. LaceCotton Nature, Poison ML , Alpaka , KnitPicks HarmonyWood Nadelspitze 4,5, LaceStyle und das Set "Perlen sticken". Außerdem steckt...

  • Umzug

    31 Dezember 2008

    Ich werde im Neuen Jahr mit meinem Blog umziehen und möchte mich bei allen Besuchern recht herzlich bedanken, dass ihr so rege bei mir gelesen und kommentiert habt. Ich hoffe euch alle im neuen Jahr auf meinem neuen Blog wieder zu sehen und wünsche euch...

  • Über mich

    25 April 2008 ( #Über mich )

    Biographische Informationen Ich wurde am 14.04.1969 im Sternzeichen des Widder geboren und bekam den bürgerlichen Namen Katrin-Sylvia. Seit meinem 16. Lebensjahr werde ich aber von meinen Freunden „Hühnchen“ genannt, da ich mir zu dieser Zeit einen roten...

  • Woodbridge und Tulip

    26 Mai 2008

    für meine italienischen Freunde sind begeistert in Empfang genommen wurden und passen sogar, obwohl ich alles "frei-schnauze" gestrickt habe, weil ich keinerlei Größe von ihnen hatte. Nun muss ich mir nur noch einen schönen Pullover oder eine schöne Jacke...

  • Meine Kids vor einigen Jahren

    25 April 2008 ( #Meine Kids )

    Ich habe vier süße Kinder. Maria - sie wurde 1988 geboren. David - er wurde 1990 geboren. Giovanni-Giorgio - er wurde 1993 geboren. Laura - sie wurde 1998.

  • Mein Enkel

    25 April 2008 ( #Meine Kids )

    Ich habe nun auch einen ganz süßen Enkel. Marcel Raphael - er wurde 2008 geboren.

  • Einige ältere Socken

    25 April 2008 ( #Socken )

    diese Socken habe ich schon vor einigen Jahren gestrickt. Das waren die Lieblingssocken meiner Jüngsten, als sie noch im Kindergarten war. Und diese trug sie zur Einschulung.

  • Nicht nur Socken...

    25 April 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    ...hüpfen von meinen Nadeln. Diese Jacke habe ich für eine gute Freundin in Italien zum Geburtstag gestrickt. Und dieser Pullover ziert die Mama, der besten Freundin meiner Jüngsten.

  • Der Pullover...

    25 April 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    ...muss noch bis Mitte Mai fertig werden. Er ist für einen Freund in Italien.

  • Das Eisbärfieber...

    25 April 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    ...hat auch meinen Wollkorb befallen und das ist dabei herausgekommen.

  • Und noch ein Tüchlein...

    25 April 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    ...hat gerade meine Nadeln verlassen. Denn nachdem unser Eisbär fertig war, wollte meine Jüngste auch ein Tüchlein.

  • Socken mit verürzten Reihen

    25 April 2008 ( #Socken )

    Diese Socken mit verürzten Reihen habe ich vor 2 Wochen gestrickt und nun warten sie nur noch auf einen neuen Besitzer.

  • Mütze und Handschuhe

    25 April 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    Die hätte ich jetzt fast vergessen. Sie sind für eine Freundin meiner großen Tochter, die kürzlich erst Mama geworden ist.

<< < 1 2 3 4 5 > >>