Top-Posts

  • Sockenwollreste...

    26 April 2008 ( #Resteverwertung )

    ...haben sich bei mir nun ganz schön viele angesammelt. Dank Internet hab ich nun auch eine Verwendung dafür gefunden. Das ist meine angefangene Restedecke, in der auch der kleinste Rest verstrickt wird.

  • Quadratpullover

    26 April 2008 ( #Resteverwertung )

    Dazu habe ich auch die Anleitung in Internet gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo. Ich weiß nur noch, dass er von "Morag" war. Bis jetzt kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich es schaffe, wirklich mal einen Pullover daraus zu erstellen.

  • Diese Knöpfe...

    28 April 2008 ( #Dies und Das )

    ...sind heute bei mir eingezogen. Eigentlich hat mein Sohn Giovanni nur Schuhe gebraucht, aber irgendwie lief uns ein Kurzwarengeschäft über den Weg, das im Begriff war zu schließen. Da jedes dieser Röhrchen nur einen Euronen kostete, konnte ich nicht...

  • Weiße Sommersöckchen..

    04 Mai 2008 ( #Socken )

    ..haben gerade meine Nadeln verlassen. Jetzt müssen nur noch die Fäden vernäht werden, bevor sich die neue Besitzerin darüber freuen kann.

  • Sommerschal

    06 Mai 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    Nachdem ich heute morgen zufällig über dieses Muster von Arlene bei VirusCreativus gestolpert bin, konnte ich nicht widerstehen und musste doch gleich mal einige Reihen stricken. Ich verwende Opal Cotton Sockenwolle und Nadeln Gr. 5.

  • Deko-Strumpfbein

    07 Mai 2008 ( #Dies und Das )

    Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Acrylbeins, was ich wohl nicht nur zur Sockenpräsentation nutzen werde. Es ist auch die perfekte Aufbewahrung für meine Mini-Wollknäuele von Opal.

  • Mein Sommerschal...

    26 Mai 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    ...ist nun auch fertig. Auch wenn das Bild nicht gerade so besonders ist und die Farben leicht verfälscht aussehen, möchte ich euch diesen 2,20m langen Sommerschal, über den sich Valentina aus Italien sehr gefreut hat, nicht vorenthalten.

  • Socken

    26 Mai 2008 ( #Socken )

    für meine bessere Hälfte sind letzte Woche auch noch von den Nadeln gehüpft.

  • Wolle, Wolle und nochmals Wolle

    26 Mai 2008 ( #Dies und Das )

    Ganz neu bei mir eingezogen ist diese Wolle aus Riva del Garda.

  • Alle Jahre wieder...

    26 Mai 2008 ( #Meine Kids )

    ...muss meine Prinzessin angeln und bringt dann auch gleich das Essen geschlachtet und ausgenommen mit.

  • Lambretta

    26 Mai 2008 ( #Dies und Das )

    Sind die nicht schön? Schade, dass ich nimmer fahren kann, sonst würde ich mir sicher so ein Teil zulegen.

  • "Lizzy" - Socken

    27 Mai 2008 ( #Socken )

    Seit gestern bin ich Mitglied in der Socken-Kreativ-Liste und habe heute auch gleich das Monatsmuster angefangen, auch wenn die Socken ganz sicher nicht bis zum Monatsende fertig werden.

  • Dishcloth

    28 Mai 2008 ( #Spültücher )

    Auch ich habe mich von den Spüllappen anstecken lassen. Obwohl ich ja eigentlich noch mit dem Birch und den Lizzy-Socken beschäftigt bin, musste ich heute morgen einfach mal schnell das Windmühlenmuster von strumpfbina ausprobieren.

  • Lizzy-Socken schneller fertig, als gedacht

    31 Mai 2008 ( #Socken )

    Die sind heute überraschenderweise von den Nadelngehüpft. Eigentlich habe ich ja nicht gedacht, dass sie so schnell fertig werden. Ich habe sie mit 62g Wollbutt-Sockenwolle (die schon ewig in meinem Schrank schlummerte) und 2,5 Nadel gestrickt. Die Anleitung...

  • Erstes Spültuch

    31 Mai 2008 ( #Spültücher )

    Da ich seit heute morgen auch Mitglied in der Spueltuch-Group bin, musste ich auch gleich mal das erste Muster (Spüli mit Struktur V) stricken. Das ist nun das Resultat von 40g Lyric 8/8 und 4,5 Nadeln. Meine Prinzessin hatte es gleich vorbestellt :-...

  • Noch ein Spüli aus Resten

    02 Juni 2008 ( #Spültücher )

    Das habe ich heute morgen angeschlagen. Mal sehen, wann es fertig wird und einen dankenden Abnehmer findet.

  • Patchwork-Socken

    05 Juni 2008 ( #Socken )

    Die habe ich gerade aud den Nadeln, oder besser gesagt, den zweiten davon. Die Anleitung stammt aus dem Heft "Wolle & Co.".

  • Jeder mag ein Spüli :-)

    10 Juni 2008 ( #Spültücher )

    Aus knapp 40g Catania und Nadeln 3,5 entstand am Wochenende dieses Spüli für die beste Freundin meiner jüngsten Tochter.

  • Endlich alle Baumwollreste verbraucht

    10 Juni 2008 ( #Spültücher )

    Und das ist dabei heraus gekommen. Noch ein Spüli aus knapp 70g undefinierbaren Baumwollgarn und 3,5 Nadeln.

  • Patchwork-Socken

    17 Juni 2008 ( #Socken )

    Die Anleitung ist mir letzte Woche in dem Buch "Patchwork-Socken stricken" über den Weg gelaufen und ich musste doch gleich loslegen, um sie zu stricken. Und das ist nun das Resultat.

  • Frühchensocken

    17 Juni 2008 ( #Socken )

    Diese Winzlinge sind vom Wochenende und erfreuen hoffentlich bald die Kleinen im Südklinikum.

  • Neue Patchwork-Socken

    23 Juni 2008 ( #Socken )

    Trotz Kampf mit meinen Strickmaschinen sind mir zwischendurch noch diese Socken aus Regia CrazyColor von Nadeln 2,5 in Größe 38 gehüpft.

  • Und schon wieder Patchwork-Socken

    25 Juni 2008 ( #Socken )

    Heute hab ich noch ein Paar Patchwork-Socken in Gr. 38. Sie sind für das Schaufenster von Ewa, dass sie demnächst wieder neu dekoriert. Die Anleitung ist aus dem Büchlein "Neue Patchwork-Socken stricken" und die Wolle von Schoeller und Stahl.

  • Clue 4 von PearledRomance

    05 Juli 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Seit gestern ist nun auch der 4. Teil fertig und die Vorfreude auf Clue 5 wächst. Nun bin ich mir auch schon fast sicher, dass diese Stola kein Ufo bleibt.

  • Ich bin Roswita

    14 Juli 2008 ( #Diverse wollige Werke )

    Ich bin aus 100g Cassiopeia, 50g Catania und ein Rest Schurwolle fürs Gesicht. Seit Dienstag, den 08.07.2008 ziere ich das Schaufenster von Ewa.

<< < 1 2 3 4 5 > >>