Top-Posts

  • Neue Patchwork-Socken

    23 Juni 2008 ( #Socken )

    Trotz Kampf mit meinen Strickmaschinen sind mir zwischendurch noch diese Socken aus Regia CrazyColor von Nadeln 2,5 in Größe 38 gehüpft.

  • Clue 4 von PearledRomance

    05 Juli 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Seit gestern ist nun auch der 4. Teil fertig und die Vorfreude auf Clue 5 wächst. Nun bin ich mir auch schon fast sicher, dass diese Stola kein Ufo bleibt.

  • Neue Sockenbeine

    24 Juli 2008 ( #Dies und Das )

    Nachdem mein 15-jähriger vor einiger Zeit mein erstes Acrylbein versehendlich kaputt machte, wurde ich heute mit einem kurzen Sockenbein aus Plastik mit Magnetfuß und einem neuen Acrylbein überrascht.

  • Urlaubs-Angeln

    27 August 2008 ( #Meine Kids )

    Natürlich musste meine Jüngste auch wieder angeln. Schaut her, was es diesmal leckeres gab. Einen Aal:

  • Übergabe der Schuhchen und Söckchen

    29 Juli 2008 ( #Dies und Das )

    Erst wurde von Ewa fleißig gesammelt. Am 12.07.2008 war es dann soweit. Wir übergaben dem Südklinikum unsere gestrickten Werke.

  • Erster Teil von "Julya"

    24 Juli 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Gerade rechtzeitig ist heute der erste Teil von "Julya" aus dem TücherRausch-Abo fertig geworden, denn heute gab es ja schon Clue 7 von meiner PearledRomance, über den ich mich wohl erst morgen hermachen kann.

  • Und damit mir nicht langweilig wird...

    06 August 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    ...werde ich auch noch über die August Stola "Virgin" aus dem TücherRausch-Abo herfallen. Zwischendurch werde ich natürlich auch meine PearledRomance weiterstricken. Es sind ja auch nur noch 2 Teile bis zur Vollendung.

  • Neues von meiner "PearledRomance"

    05 August 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Auch an dieser Stola war ich nicht untätig und habe Clue8 fertig. Die Länge beträgt momentan etwa 1,75 m und das erste Knäuel LaceCotton ist nun auch verstrickt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die letzten zwei Teile.

  • Fast hätte ich es vergessen

    24 Juli 2008 ( #Dies und Das )

    Diese 4 Knäuel sind ja auch neu bei mir eingezogen. Dank Ewa wird wohl mein Wollvorrat nie zur Neige gehen. Am liebsten würde ich ja gleich bei ihr einziehen und nicht nur wegen der Wolle. Bei ihr stimmt einfach alles. Ein Geschäft einfach zum Wohlfü...

  • Endlich Bilder vom Weltstricktag

    29 Juli 2008 ( #Dies und Das )

    Das ist unsere Ewa, die das Ganze hier in Nürnberg organisiert hat. Damit sich auch jeder hinfinden konnte, wurde dieses Schild vor "Ulla´s Cafe" aufgestellt. Und hier sind wir nun alls ganz fleißig beim Stricken.

  • Häkelschal

    27 August 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Leider hat man immer soooo viel Wäsche nach dem Urlaub. Damit ich aber nicht ganz so gefrustet bin, habe ich nebenbei meine ersten Urlaubsmitbringsel verarbeitet. Und das kam dabei heraus. ein schneller Häkelschal für die Vorratskiste, der nun auf eine...

  • Pulli Emotion

    06 August 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    Diesen Pulli namens "Emotion" habe ich nun auch angeschlagen und bin gespannt, wie lange ich bis zur Vollendung brauche. Ich habe das Garn "Blaue Lagune" dafür ausgesucht und verstricke es mit Nadeln 5,5.

  • Geschenk von meinen Kids

    27 August 2008 ( #Dies und Das )

    Gerade kamen meine Kids und wollten sich bei mir für den Urlaub und das Wäschewaschen bedanken. Und das haben sie mir mitgebracht. Ist doch absolut süß und total lieb von ihnen.

  • "Dornröschen"

    10 September 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Das ist das September-Tuch aus dem Tücherrausch-Abo. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir nach nur 32 Reihen das Färöer-Tuch dazwischen kam und nun mein "Dornröschen" etwas vor sich hin schlummert.

  • Neues von Birgit

    02 September 2008 ( #Dies und Das )

    Das kam schon in der letzten Woche von Birgit. Ein Paar neue Nadelspitzen, zwei Seile und ein Nadelspiel von Knit Picks und natürlich auch etwas Garn. LaceCotton Violett LaceWool Basilikum LaceWool Papaya Außerdem ein kleines Säckchen mit Lavendelblü...

  • Ich konnte nicht widerstehen

    18 September 2008 ( #Dies und Das )

    Das ist Katja, Merle und Tatjana, die ich gleich angestrickt habe von Melanie Egartner.

  • Fast hätte ich doch mein Färöer-Tuch vergessen

    16 Oktober 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Das ist das Tuch "Tomorrow´s Dawn" aus der "HotNeedlz-Group" nach dem gleichnamigen Roman von Nina Lingl. Ich stricke es mit Nadeln 4,5 und Merinogarn Currant ML von der Wolllust. Und hier gibt es noch einen Ausschnitt mit den Perlen.

  • Seit einer Woche ausgelesen

    18 September 2008 ( #Dies und Das )

    Seit einer Woche bin ich mit dem Buch fertig und muss sagen, dass ich es sehr spannend fand und es nur weiter empfehlen kann. Natürlich habe ich das Tuch bis Reihe 146 weitergestrickt, aber die Bilder gibt es erst später, um nicht Denen die ganze Spannung...

  • Revontuli

    24 November 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Auch ich konnte in meinem Tücherfieber dieser Anleitung nicht widerstehen und bin darüber hergefallen. Das ist nun das Ergebnis von 150g KauniEQ und Nadeln Nr.5.

  • Das Färöer-Tuch wächst

    10 September 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Nun habe ich schon 82 Reihen gestrickt und mit dem Buch gehts auch vorwärts. 120 Seiten sind schon durchgeschmökert. Doch so langsam schmerzen meine Finger und ich müsste mal eine Zwangspause einlegen. Nur ist das gar nicht so einfach, denn beides ist...

  • Jacke aus Big Ball von Schöller und Stahl

    21 September 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    Diese Jacke ist ein "Eintagesprojekt" aus 400g Big Ball von Schöller und Stahl mit 12er Nadeln auch heute morgen fertig gestrickt. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich die Anleitung hatte, aber so schwer ist es ja auch nicht zwei rechts und zwei links...

  • "Way of Life"

    16 Oktober 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Und hier gibt es noch so ein Projekt, bei dem ich hinterherhänge. Das ist der dritte Teil der "Way of Life-Stola" aus der "Knitting-Delight-Group" mit LaceWool "Basilikum" von " Die Wolll ust" und Nadeln 4,5. Heute gibt es dann schon Teil 5. Langsam muss...

  • Gerstern kam "Melissa"

    02 Oktober 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Seit gestern habe ich dieses Schätzchen und freue mich nun auf den morgigen Tag, weil ich dann endlich mit dem Tuch "Das Geheimnis der Farben" aus der "Show your Colours-Group" anfangen kann.

  • Hier nun das Resultat von 2,5 Tagen Stricksucht

    24 November 2008 ( #Pullover - Jacken & Co. )

    Diesen Pullover habe ich in 2,5 Tagen von den Nadeln hüpfen lassen. Er war ein Geburtstagsgeschenk für den kleinen "Racker" Michele in Größe 128. Ich habe knapp 500g "Katja-Nepal" mit Nadeln Nr. 8 verstrickt, die ich mir bei Ewa gekaft hatte.

  • Way of Life - Teil 2

    27 September 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Hier ein kleiner Musterausschnitt von Teil 2 der "WayOfLife-Stola" aus der Knitting-Delight-Group, den ich gestern Abend beendet habe. Sie ist zur Zeit knapp 2 m breit und etwa 15 cm hoch. Und nun heißt es warten bis Donnerstag. Dann kommt der 3. Teil...

<< < 1 2 3 4 5 > >>