Top-Posts

  • "Frische Fische"...

    28 November 2008 ( #Socken )

    ... nennt sich die Farbe der Zauberball-Wolle von Schoppel, die ich vom Wollkontor-Erlangen habe. Daraus sind mit Nadeln 2,5 diese Socken in Größe 38 entstanden.

  • "Show your Colours II"

    16 Oktober 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Auch hier ist trotz Krankheit der zweite Teil der Anleitung fertig geworden. Gestrickt wird das Tuch mit Nadeln 5,0 und dem Garn "Tatjana" von 100-Farbspiele.

  • Es wird kälter...

    05 Dezember 2008 ( #Dies und Das )

    ..und unser Kater ist aus dem Bett nicht mehr weg zu denken, obwohl er überall seine Kuschelplätze hat. Katze möchte man manchmal sein.

  • Aber ich habe auch noch etwas fertig bekommen

    16 Oktober 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    Diesen Schal aus der spanischen Wolle "Katja-Big Snow", die ich mir bei Ewa gekauft habe. Leider hat mir bis heute noch keiner einen Goldesel geschenkt, denn sonst hätte ich mir noch viel mehr in die Tüten gepackt. Sie hat nämlich wieder ganz viele neue...

  • "Show your Colours II" wollte auch nicht mehr an der Nadel hängen...

    24 November 2008 ( #Tücher - Schals & Co. )

    ...also habe ich mir ein Herz gefasst und es beendet. Ich habe mit Nadeln Nr.5 ganze 290g verstrickt und beim Abketten ganz schön geschwitzt. Ich hatte gerade mal 20cm Garn übrig

  • Frühchensocken

    17 Juni 2008 ( #Socken )

    Diese Winzlinge sind vom Wochenende und erfreuen hoffentlich bald die Kleinen im Südklinikum.

  • Und schon wieder Patchwork-Socken

    25 Juni 2008 ( #Socken )

    Heute hab ich noch ein Paar Patchwork-Socken in Gr. 38. Sie sind für das Schaufenster von Ewa, dass sie demnächst wieder neu dekoriert. Die Anleitung ist aus dem Büchlein "Neue Patchwork-Socken stricken" und die Wolle von Schoeller und Stahl.

  • Und das sind meine Urlaubsmitbringsel

    27 August 2008 ( #Dies und Das )

  • Wollige Werke

    25 April 2008

    Da ich den größten Teil meiner Freizeit mit Stricken verbringe, gibt es hin und wieder auch mal ein fertiges wolliges Werk zu betrachten. Ich werde mir Mühe geben, euch einige Kostproben davon zu geben.

<< < 1 2 3 4 5